Über mich

Gelernter Maschinenschlosser mit Weiterbildung im Maschinenbau. Nach der Ausbildung habe ich im Qualitätsbereich 21 Jahre gearbeitet, davon 13 Jahre in leitender Position bei Automobilzulieferern. Seit 1992 bin ich selbständiger Unternehmensberater. In dieser Zeit habe ich in diversen Branchen Managementsysteme nach ISO 9001, ISO 14001 und IATF 16949 aufgebaut und bis zur Zertifizierungsreife geführt.
Weiterbildung in Qualitätstechniken (speziell für die Automobil-Zulieferindustrie) sowie in der Audtierung von Managementsystemen nach ISO 9001 (Zertifizierungsauditor seit 1996), interner Auditor VDA 6.3 sowie interner Auditor IATF 16949. Ich habe langjährige Erfahrungen in Projekten zur Qualitätsvorausplanung und Lieferantenentwicklung im Bemusterungsprozess der Automobilindustrie. Abgerundet wird mein Wissen durch eine Zusatzausbildung im Umweltmanagement.

Datei "Profil_Buntenbach.pdf"
Datei "Zertifikat_Q-Manager.pdf"